Projekte/Basteleien/Kochen

Unser Essen

Ich lege sehr viel Wert auf frische und ausgewogene Nahrung und achte dabei auch auf Regionalität, Saisonalität, überwiegend Bio-Produkte (vor allem aber bei Fleisch und Milch) sowie Selbstversorgung aus unserem Garten.
Wir essen ca. 1x pro Woche Fleisch. Sonst achte ich z.B. durch Hülsenfrüchte und Pseudogetreide auf genügend Proteine und Eisen im essen.
Unser Brot beziehen wir überwiegend von Starke Bäcker
Wir besuchen auch immer wieder den Geestemünder Wochenmarkt.
Zucker gibt es nur, wenn Feiern stattfinden (das was die Eltern mitbringen). Sonst gibt es Kekse oder ähnliches nur aus natürlichem Fruchtzucker (z.B. aus Äpfeln, Birnen, Bananen oder Datteln) also ohne Zuckerzusatz.
Um den Kindern auch visuell zu zeigen, was uns die Natur im Moment schenkt, habe ich einen Saisonkalender auf den die Nahrungsmittel des jeweiligen Monats aufgezeichnet sind.

Bei uns wird viel und mit allen Sinnen entdeckt

Adventsgärtlein Waldorf